Am Samstag wurde die Landesgartenschau in Eutin eröffnet. Dort haben wir einen exklusiven Hausgarten geplant und umgesetzt.

Das Motto des Gartens lautet:
DEIN ORT DER UNBEGRENZTEN
MÖGLICHKEITEN

Den Garten als erweiterten Wohnbereich im Grünen zu inszenieren, der schier unbegrenzte Entfaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie bietet – das ist die Grundidee unseres 220 m² großen Hausgartens. Geschickt kombinierte Elemente formen einen Rückzugsort, der fürs gemütliche Zusammensitzen und Entspannen ebenso Raum lässt, wie für das Feiern, Toben und Spielen. Beim Heraustreten in den Garten kommt der Besucher direkt auf die große Terrasse. Dank der angegliederten Außenküche können Familienmitglieder und Gäste hier Mahlzeiten zubereiten und gemeinsam genießen. Ein kleiner Durchgang führt zum Küchengarten, in dem frische Kräuter, Obst und Gemüse gedeihen. Von der Terrasse gelangt man schnell in einen großzügigen Loungebereich mit einer Feuerkugel für Kaminabende. Ein geklinkerter Weg führt vorbei an Stauden- und Pflanzflächen zu einem Spielbereich für Kinder und von dort aus weiter über einen kleinen steinernen Bachlauf zu einem Ruhebereich. Platanen bilden sein schattiges Dach. Überall
im Garten öffnen sich durch Höhenmodellierung, Pflanzen und Sichtschutzelemente immer wieder neue Sichtbereiche und Nischen, die es zu entdecken gilt.